Aktivitäten im Juli 2018

06.-08. Juli

Ausflug

nach Sachsen

Dresden mit Elbsandsteingebirge / Ausführliche Beschreibung und Bedingungen siehe Beilage oder unsere Webside. Anmeldeschluss 30. März 2018

Schulhof

Juli

Vereinsausflug nach Dresden

"Wenn Engel reisen" heißt das bekannte Sprichwort, und traumhaftes Wetter einen Ausflug begleitet.

So erging es auch den knapp 40 Reisenden des GbV-Reutern auf ihrem Drei-Tage-Tripp in die Sächsische Schweiz.

Nach einer vierstündigen Busfahrt startete das Programm mit einer beeindruckenden Stadtrundfahrt durch Dresden.

Anschließend wurde im Hotel am Terassenufer das Abendessen eingenommen.

Der zweite Tag bestand aus der Fahrt in das Elbsandsteingebirge zur Bastei, von wo man per Lift die Burg Königstein ansteuerte.

Nach dem Besuch von Schloss Pillnitz musste die geplante Schifffahrt wegen niederigem Wasserstand ausfallen. Die Rückkehr am dritten Tag wurde mit der Besichtigung des Aschenputtel Schlosses Moritzburg abgerundet. In der Stadt Meißen konnten sich die Reiselustigen schließlich noch ein Bild über die berühmte Stadt des Porzellans machen.

Ein besonderes Erlebnis der Fahrt war sicherlich die "Elbflorenz" .

Die Gartler durften einen traumhaften Sonnenuntergang an der Elbe auf der Brühlschen Terasse in Dresden erleben.

© Gartenbauverein-Reutern e.V.