September 2019

Landesgartenschau OÖ im Stift Schlägl

Gartenbauverein Reutern unterwegs im Biogarten Eden

44 interessierte Gartler haben sich einen schönen Tag auf der 7.Oberösterreichischen Landesgartenschau 2019 gemacht. Bei herrlichem Ausflugswetter kann die Stimmung nicht besser sein um sich die Mühen der Gärtner und Planer in Aigen-Schlägl bei der letzten Ausflugsfahrt in 2019 zu betrachten. Wunderschöne Blütenrabatte, Gartenanlagen, Gemüsebeete mit vielen Gestaltungselementen luden zum Verweilen und Fachsimpeln ein. Das weitläufige Areal zeigte alles Wissenswerte vom Biokreislauf der Natur, über Lebensgärten, einen Schöpfungsgarten, einen Inselgarten und das Stift Schlägl selbst, das einen Stiftsteich den Stiftsgarten und mit einer Brauerei aufwarten konnte. Der Musikpavillon blieb nicht ungenutzt und streichelte die interessierten Zuschauer mit traditioneller, örtlicher Musik, die Ohren. Nach einem Aufenthalt über 4,5 Stunden auf der 7. OÖ Gartenschau rundete eine kleine Einkehr beim Andorfer den wunderschönen Tag vollends ab. Eine herzliches vergelts Gott an den Fahrer Michael Geist und der Organisatorin und Vorständin Marianne Geist soll nicht vergessen sein.