Der Gartenbauverein Reutern e.V. stellt hiermit sein Jahresprogramm für 2019

vor und lädt zu allen Veranstaltungen recht herzlich ein.

Baumschneiden

im Pfarrgarten

Alle Interessierte sind recht herzlich dazu eingeladen, die Entwicklung des Pfarrgartens mit zu begleiten.

Pfarrgarten

Jahreshaupt-versammlung

Jahreshauptversammlung mit Rechenschafts- und Kassenbericht.

Anschließend ein kleiner Rückblick der Tätigkeiten der letzten 5 Jahre. Wir laden alle Mitglieder recht herzlich dazu ein.

Pizzeria Trinacria Tettenweis

Rama dama

An die Junge Bevölkerung von Reutern! Wir machen die Flora gemeinsam "Müll frei". Eingeladen sind alle und wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen! Hinweis: Warnwestenpflicht

27.April

Pflanzen-Tauschbörse und Kinderflohmarkt

Jedes Jahr wieder, Pflanzen tauschen, Kaffee und Kuchen

verköstigen und sich mit den anderen Gartenfreunden austauschen. Neu "Tauschbörse für Gartendeko"

Im Schulhof

Traditionelles

Sonnwendfeuer

Die gesamte Bevölkerung ist wieder recht herzlich eingeladen um das Feuer anzuzünden und zu feiern!

Bei schlechtem Wetter verschieben wir auf Samstag !

Edt

Woidroserl

in Regen

Ausflug zum "Woidroserl" in den Bayr. Wald nach Pfistermühle bei Regen. Es gibt eine Führung durch den Garten. Danach Besuch eines Glasdorfes und bei der Heimfahrt wird noch eingekehrt. Ausflug zusammen mit dem Gartenbauverein Schmidham.

Abfahrt Bus

Kinderaktionstag

Besuch beim Georg Mayerhofer in Parschalling. Hofrundgang und Besuch der Bienen. Vielleicht gibt’s noch eine Überraschung - was aber jetzt noch nicht verraten wird

Treffpunkt:

22.09.

Landesgartenschau Stift Aigen Schlägl

In Oberösterreich findet die Landesgartenschau dieses Jahr im Stift Aigen Schlögl statt (nähe Hochficht). Thema: "Bio Garten Eden". Näheres dazu dann in der Tagespresse.

Abfahrt Bus

05. Okt.

Erntedanksonntag

Im Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder Teilnahme am Gottesdienst.

.18:30 Uhr

05.Okt.

Weinabend der Gartler Schmidham

"Auf geht`s zum Roten Sauser und Federweisen" im Dorfgemeinschaftshaus Schmidham/Berg

23.11.

Kinderaktionstag

Kreative Niststätten und Futterangebote für Vögel selber herstellen.

Wird noch bekannt gegeben

Bitte beachten Sie: Vorankündigungen oder mögliche Änderungen siehe Tagespresse