Aktivitäten im Juni 2018

Traditionelles

Sonnwendfeuer

Die gesamte Bevölkerung ist wieder recht herzlich eingeladen um das Feuer anzuzünden und zu feiern!

Bei schlechtem Wetter gehen wir auf Samstag den 23.06.2018

Edt

Traditionelles Sonnwendfeuer in Edt

Freitagabend wurde der Himmel immer dunkler und es gab bereits Regenschauer, bevor die Gartler anfingen ihr jährliches Sonnwendfeuer im idyllischen Weiler Edt abzuhalten. Die Kurstadt Bad Griesbach und andere Ortschaften hatten bereits ihre Veranstaltungen abgesagt, aber die Reuterner trotzen dem Wetter. Ein großer Teil der Bevölkerung kam mit Kissen und Decken und setzte sich auf die bereits mehrmals abgewischten Bänke und verzehrte die Angebotenen Speisen und Getränke.

Auch MdL Walter Taubeneder schaute vorbei und gesellte sich unter die Gäste.

Bei weiteren Schauern wurde kurzerhand nur schnell der Regenschirm ausgepackt, und abgewartet bis der Regen wieder vorbei war.

Das Feuer wurde entfacht, die wärme konnten die Besucher auch gut gebrauchen, denn auch die Temperaturen fielen von Stunde zu Stunde.

Dank der treuen Mitglieder und Freunde, hat sich das Sonnwendfeuer auch in diesem Jahr wieder gelohnt.

Für die aktiven Vorstandsmitglieder lohnte sich der Arbeitseinsatz, und alle gingen gegen Mitternacht zufrieden und geschafft nach Hause.

Alle waren sich am Schluss einig, das Sonnwendfeuer wird wieder veranstaltet.

Den Spaß den alle Kinder hatten, und die Gelegenheit an diesem schönen Ort, Freunde und Nachbarn zu treffen, sollte nich vom schlechten Wetter vereitelt werden.

Bilder vom Sonnwendfeuer in Edt