November 2019

Kinderaktion 2019

Nistkästen und Futterangebote für Vögel basteln

Bei strahlenden Sonnenschein folgten 25 Kits der Einladung des Gartenbauvereines Reutern zum Basteln eines Starennistkastens. Das GV Team war überwältigt über das überaus große Interesse zur geplanten Kinderaktion, Futterangebote für Vögel und einen Starrenkasten zu basteln. Mit viel Freude und Eifer wurde gebohrt, geschraubt und gehämmert. Wenn auch nicht jedes gebohrte Loch an der richtigen Stelle war und die Schraube keinen Halt fand, wurde unter fachlicher Unterstützung der Eltern der Fehler korrigiert. Bei der Futterangebotsfront ging es in der Tat, heiß her. Im geschmolzenen Fett wurden Sonnenblumenkerne, Nüsse und viele andere Leckereien untergemischt. Die Pampe wurde kreativ auf Fichtenzapfen und in Tassen verbracht und mit Aufhänge Schnüren versehen. Nach dem Motto „wer arbeitet hat auch Hunger“ gabs natürlich eine kleine Brotzeit für die kleinen und großen Handwerker. Der GV Reutern bedankt bei Familien Pfefferkorn, Lex, Kohlpaintner, Anschütz und der Raiffeisenbank für die Unterstützung der Aktion.