Aktivitäten im März 2018

Baumschneiden

im Pfarrgarten

Alle Interessierte sind recht herzlich dazu eingeladen, die Entwicklung des Pfarrgartens mit zu begleiten.

Pfarrgarten

Jahreshaupt-versammlung

Jahreshauptversammlung mit Rechenschafts- und Kassenbericht.

Anschließend Vortrag effektive Mikroorganismen "Einsatz im

Garten" mit Frau Kreileider aus Irching.

Wir laden alle Mitglieder recht herzlich dazu ein.

Wirt z`Berg Schmidham

Gartenbauverein

Reutern e. V.

Baumschneidekurs im Pfarrgarten

Der Gartenbauverein Reutern hat das neue Gartelerjahr mit einem Baumschneidekurs im Pfarrgarten gestartet.

Alle Interessierten waren recht herzlich eingeladen die Entwicklung der Bäume im Pfarrgarten mit zu begleiten.

Nach einer kurzen Sichtung der Obstbäume kam man zu der Erkentniss,

dass sich die Bäume durch die gute Pflege des Gartenbauvereins sehr gut entwickeln.

Unter der fachmännischen Anleitung von Hans Schwarzbauer wurde an den Obstbäumen im Parrgarten ein weiterer Erziehungschnitt vorgenommen, um das junge Gehöhlz in Form zu bringen.

Obstbäume mit ihren dazugehöhrigen Patenkindern

Jahreshauptversammlung beim Wirt´s Berg

Der GbV-Reutern hat die Jahreshauptvesammlung 2018 beim Wirt´s Berg in Schmidham veranstaltet.

Leider ist es ja seit der Überschwemmung 2016 für Vereine in Reutern nicht mehr möglich,

Veranstaltungen in dieser Größe abzuhalten.

Die Vorsitzende Marianne Geist, machte einen Rückblick ins Jahr 2017,

und stellte den 76 erschienen Mitglieder das neue Progamm für 2018 vor.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung folgte ein sehr interessanter Vortrag

von Fr. Kreileder über Effektive Mikroorganismen im Garten und Haushalt.

weitere Bilder der Jahreshauptversammlung

Anita Neubauer gab Einsicht in die Finanzen des Vereins, und stellte den Bericht über das abgelaufene Jahr 2017 vor.

Alois Gimpl und Anita Hirsch bescheinigten der Kassiererin des GbV-Reutern eine vorbildliche Führung der Kasse.

Alois stellte den Bericht wie gewohnt mit einer kleinen Schauspielerischen Einlage dar.

Ein besonderer Dank ging auch an Max Bella der beim Sonnwendfeuer die Aufgabe des Grillmeister übernahm.

Die Vorstandschaft bedankte sich auch bei Arnold Pöschl für seinen unentgeltlichen Einsatz.

Er fertigte die neuen Paten-Schilder für unseren Pfarrgarten in Reutern.

Vortrag von Fr. Kreileder über Effektive Mikroorganismen

Frau Kreileder übermittelte in ihrem interessanten Vortrag

den Einsatz der effektiven Mikroorganisemen in Haushalt und Garten.

Anschließend konnten verschiedene Produkte aus dem EM - Sortiment käuflich erworben werden.

Neue Patenschilder für den Obstgarten

Pöschl Arnold fertigte neue Patenschilder für die Obstbäume im Pfarrgarten

Cold Water Challenge

Wer auf der Jahreshauptversammlung am Samstag den 17.03.2018 anwesend war, konnte vernehmen, dass die Reservisten den

Gartenbauverein Reutern e.V. für die Water Challenge 2018 nominiert haben.

Am Samstag den 24.03.18 war es dann soweit. Die komplette Vorstandstandschaft inclusive einiger harten Mädels und Jungs krempelten die Socken hoch und stiegen bei eisiger Temperatur in den Reuterner Bach um die Nominierung der Reservisten zu erfüllen. Nach ein paar harten Minuten im Bach, war auch der GbV-Reutern an der Reihe zwei Verein in die Pflicht zu nehmen.

Nominiert wurden die Senioren sowie die Ministranten aus Reutern, die ihrer seit´s eine Frist bekamen die Aufgabe zu erfüllen.

Anschliesend traf man sich noch bei gegrillten Würstenl sowie einen kleinem Umtrunk um die erfüllte Challenge zu feiern.

Das ganze hatte natürlich einen Wohltätigen Zweck.

Der Gartenbauverein Reutern spendet dem Kintergarten in Bad Griesbach einen Scheck über 100€ für

die Neubepflanzung der Aussenalge.

weitere Bilder der Water-Challenge

Bilder der kleinen Feier im Schulhof